Psychologische Beratung                    Cranio-sacrale Körperarbeit & Kinesiologie tiergestützte Angebote

Mag. Daniela Weigmann-Schier


Entwicklungsunterstützung

mit Achtung und Wertschätzung


Babies

Für viele Babies und ihre Eltern tauchen früher oder später Herausforderungen auf, bei denen Unterstützung gut tut, wie z.B. schwierige Geburtserlebnisse, Verdauungsbeschwerden, Schlafschwierigkeiten, auffällige Entwicklungsverläufe, etc.

Cranio-sacrale Körperarbeit beim Baby oder Kleinkind bietet eine hervorragende Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, das Baby oder Kleinkind dabei zu begleiten und die Entwicklungspotentiale dieser Herausforderungen zu unterstützen und für die weitere Entwicklung nutzbar zu machen.

Bei Bedarf und in manchen Fällen ist eine zusätzliche psychologische Beratung sinnvoll.


Kinder und Jugendliche sind in der heutigen Zeit mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert.

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht meist die Stärkung des Vertrauens in sich selbst und das Kennenlernen der eigenen Fähigkeiten aber auch der eigenen Grenzen und Bedürfnisse im Vordergrund.

Ebenso oft Thema ist  die positive Entwicklung des Umgangs mit dem Spannungsfeld zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen oder Anforderungen des Umfelds.

Ist ein junger Mensch innerlich stark, kann er auch mit Herausforderungen gut umgehen, kann sich und seine Person wahrnehmen und schützen, aber auch wertschätzend und empathisch mit anderen Menschen agieren.